Unklares Feuer 22/13

Datum: 6. Dezember 2022 um 10:05 Uhr
Alarmierungsart: Digitale Funkmelder, Divera 24/7
Dauer: 55 Minuten
Einsatzort: Westensee, Krähenberg
Einsatzleiter: Ralf Petersen
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Kräfte: FF Brux, FF Felde, FF Westensee, FF Wrohe


Einsatzbericht:

Am 06.12.2022 wurden wir um 10:05 zu einem Einsatz im Westensee alarmiert.
Das Stichwort lautete: “FEU00  Gestüt // unklares Feuer”

Wir rückten mit 4 Einsatzkräfte (1-3 und 3 PAs) aus, und waren als erste Wehr vor Ort.
Vor Ort brannte ein Blätterhaufen, der mit Hilfe der Kübelspritze schnell abgelöscht wurde, und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Die anderen alarmierten Wehren mussten nicht mehr tätig werden.
Nach 15 Min war der Einsatz vor Ort beendet, um 11:00 waren wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.