Rauchentwicklung auf Feld 22/12

Datum: 20. August 2022 um 09:45 Uhr
Alarmierungsart: Digitale Funkmelder, Divera 24/7
Dauer: 15 Minuten
Einsatzort: Bredenbek Rendsburger Strasse
Einsatzleiter: Christoph Fischer
Mannschaftsstärke: 5


Einsatzbericht:

Am 20.08.2022 wurden wir um 9:45 Uhr mit dem Stichwort: “FEU 00 Rauchentwicklung auf Feld” alarmiert.
Wir wan zu der Zeit gerade am Gerätehaus, und hatten den Rauch auch bereits bemerkt. Fünf Einsatzkräfte machten sich auf den Weg, um vor Ort die Lage zu erkunden.
Ein Rundballen hatte sich entzündet, es gab aber keine offenen Flammen. Der Landwirt war vor Ort, und hatte das Feld bereits um den Ballen herum bearbeitet, so dass eine Ausbreitung ausgeschlossen war. Der Einsatz wurde daher abgebrochen.
Um 10:00 Uhr waren wir bereits wieder zurück am Gerätehaus.