Busse stecken fest 22/14

Datum: 15. Dezember 2022 um 20:28 Uhr
Alarmierungsart: Digitale Funkmelder, Divera 24/7
Dauer: 2 Stunden 17 Minuten
Einsatzort: Bredenbek, Rolfshörner Weg
Einsatzleiter: Gunnar Geffke
Mannschaftsstärke: 25
Weitere Kräfte: Polizei Achterwehr


Einsatzbericht:

Am 15.12.2022 wurden wir um 20:28 mit dem Stichwort : “TH K00 Rendsburger Straße Bredenbek – 2 Busse festgefahren, Höhe Kronsfelde” alarmiert.

An der angegebenen Einsatzstelle waren allerdings keine Busse. Nach kurzer Erkundungsfahrt wurde festgestellt, das sich ein Bus im Rolfshörner Weg an der Steigung der Autobahnbrücke festgefahren hatte und die Straße blockierte.
Zwei weiter Busse aus der Gegenrichtung konnten daher ihre Fahrt auch nicht fortsetzen. Die Fahrgäste hatten sich bereits zu Fuß auf den weiteren Weg gemacht.
Die Straße wurde durch uns geräumt und abgestreut, und der Bus rückwärts bis zur nächsten Wendemöglichkeit geleitet. Somit war die Straße dann auch für die beiden anderen Busse frei. Diese konnten die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Nach Rückkehr am Gerätehaus und Schneeräumen der Feuerwehreinfahrt waren wir gegen 22:45 wieder Einsatzbereit. 

Mehr Bilder auf unserer Facebook oder Instagram Seite