Feuer – Roller am Bahndamm

Datum: 28. Juni 2020 um 04:45 Uhr
Alarmierungsart: Digitale Funkmelder, SMS
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzort: Bredenbek, Rolfshörner Holz
Einsatzleiter: Gunnar Geffke
Mannschaftsstärke: 18
Weitere Kräfte: Polizei Achterwehr, RTW Felde


Einsatzbericht:

Am 28.06.2020 wurden wir um 4:45 mit dem Stichwort: ” FEU 00 , Bredenbek, Rolfshörner Holz, Anrufer von Autobahn aus sieht tiefschwarzen Rauch, sieht Flammen ca 3-4 m hoch ” alarmiert.

Bei der Anfahrt wurde von uns die Freiwillige Feuerwehr Krummwisch nachalarmiert, die dann allerdings nach Erkundung der Lage wieder abbestellt wurde.

Vor Ort wurde festgestellt, das ein Roller an dem Bahndamm brannte.
Da der Zugang zum Einsatzort nur über die Bahnschienen zu erreichen war, wurde der Bahnverkehr an der Strecke verlangsamt, und das Feuer von einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit Pulverlöschern abgelöscht,  die Nachlöscharbeiten wurde mit der Kübelspritze vorgenommen.
Abschließend wurden die Reste des Rollers zur Abholung an die Straße gebracht.
gegen 7:00 war der Einsatz abgeschlossen.

Insgesamt waren wir mit 18 Feuerwehrleuten vor Ort.

Mehr Bilder zu dem Einsatz auf unserer Facebookseite