CO Alarm 22/5

Datum: 17. Februar 2022 um 02:59
Alarmierungsart: Digitale Funkmelder, Divera 24/7
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzort: Bredenbek, Dammholz
Einsatzleiter: Gunnar Geffke
Mannschaftsstärke: 12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rendsburg, Polizei


Einsatzbericht:

Am 17.02.2022 wurden wir um 2:59 Uhr mit dem Stichwort: “THK 00 X : CO Melder hat ausgelöst” alarmiert.

Die Anwohner hatten bereits die Restglut aus dem Kamin entfernt, die Fenster geöffnet und das Haus verlassen.
Vor Ort kontrollierten wir mit einem Trupp unter Atemschutz das Haus.  Es konnte kein CO mehr festgestellt werden. Zur Sicherheit wurden kontrolliert Abluftöffnungen geschaffen, und das Haus mit einem Drucklüfter weiter belüftet.
Nachdem die mit alarmierte Feuerwehr Rendsburg auch bei der Abschlussmessung kein CO mehr feststellen konnte, wurde das Haus wieder an die Bewohner übergeben.

Ca. 4:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet, und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.