Amtsfeuerwehrübung

Mit der Einsatzmeldung  Feuer 2, vermisste Personen. Gut Maruttendorf, Achterwehr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Achterwehr und Krummwisch alarmiert.
Vor Ort wurde mit ca. 40 Kammeraden und 7 Trupps unter PA die Menschenrettung und Brandbekämpfung durchgeführt.
Zusätzlich wurde sichergestellt, dass der Brand sich nicht auf benachbarte Gebäude ausbreitet.

Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Amtsfeuerwehrübung.

Technische Hilfe – Hilflose Person

Um 12:09 Uhr wurden wir von der Leitstelle über den Melder und per SMS alarmiert.
Technische Hilfe, nach Sturz liegt Person hilflos in Wohnung, Patient hat bissigen Hund.
Um Zugang zu der Wohnung zu bekommen, wurde  die Terrassentür aufgehebelt. Der Hund wurde in einem Nebenraum eingesperrt.
Die verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.
Um 12:47 war der Einsatz beendet.

Feuer Dachstuhlbrand

Um 0:51 Uhr wurden wir über die Funkmelder alarmiert.
Als wir am Einsatzort ankamen, hatte die Feuerwehr Kummwisch bereits angefangen die Löschwasserversorgung aufzubauen.
Das Feuer war auf der Dachterrasse des Hauses ausgebrochen und die Anwohner hatten bereits mit Wasser und Eimern die offenen Flammen gelöscht.
Die Nachlöscharbeiten wurden durch die Feuerwehr durchgeführt.
Dazu musste ein Teil der Holzterrasse aufgenommen werden. Die heißen Bereiche wurden mit Wasser gekühlt. Mit der Wärmebildkamera wurde das Dach und der Bereich zwischen Dach und der  abgehängter Decke nachkontrolliert. Um ca. 2:00 Uhr wurden die Wohnungen wieder freigegeben und der Einsatz nach Abbau um ca. 2:30 Uhr beendet.

Feuer Brandmeldeanlage

Am 5.5.2017 wurden wir um 10:16 Uhr wurden wir über die Leitstelle alarmiert.

Die Bredenbeker Wehr traf nach dem RTW aus Felde als erstes am Einsatzort ein.
Nach Erkundung der Lage und Rückfragen bei Anwohnern und Hausmeister war klar, dass es sich um einen Fehlalarm der automatischen Brandmeldeanlage gehandelt hat.
Der Einsatz wurde daraufhin beendet.

Feuer Maschinenhalle

Beteiligte Einheiten: FF Krummwisch, FF Bredenbek, FF Felde, Polizei, RTW, Technische Einsatzleitung, Umweltamt.