Westensee brennender Trockner 23/9

Datum: 1. Oktober 2023 um 16:47 Uhr
Einsatzort: Westensee, Am Sportplatz
Weitere Kräfte: FF Brux, FF Krummwisch, FF Westensee, FF Wrohe, RTW Felde, RTW Jewenstedt

Am 01.10.2023 wurden wir per Melder und App um 16:47 zu einem Einsatz alarmiert.
Das Stichwort lautete: “Brennt Trockner in Waschküche, Bredenbek, Am Sportplatz …, “

Wir konnten mit 9 Einsatzkräften schnell ausrücken, und 4 Atemschutzgeräteträger rüsteten sich direkt mit Atemschutz aus.
Dabei bekamen wir einen Einsatzabbruch, und der Einsatzort wurde auf Westensee korrigiert.
Da unser Fahrzeug besetzt war, und sich bis zu dem Zeitpunkt keine andere Wehr bei der Leitstelle zurückgemeldet hatte, sollten wir dann doch nach Westensee durchfahren.  Dort wurden wir dann aber direkt aus dem Einsatz entlassen, und machten uns wieder auf den Rückweg zum Gerätehaus
Insgesamt standen 15 Einsatzkäfte zur Verfügung.