Unklare Rauchentwicklung 24/11

Datum: 22. Juni 2024 um 11:41 Uhr
Alarmierungsart: Digitale Funkmelder, Divera 24/7
Dauer: 29 Minuten
Einsatzort: Bredenbek, Lehmkoppel
Einsatzleiter: Michael Klemp
Mannschaftsstärke: 16
Weitere Kräfte: FF Krummwisch, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am 22.06.2024 um 11:41 wurden wir von der Leitstelle über Melder und App mit folgendem Stichwort alarmiert: “FEU 00 starke unklare Rauchentwicklung”
Über Funk bekamen wir Rückmeldung, das bereits mehrere Personen bei der Leitstelle angerufen hatten, und ein Anwohner mit einem Gartenschlauch gelöscht hatte.
Bei Ankunft am Einsatzort war kein Rauch, und keine Flammen mehr sichtbar.
Es hatte eine Koniferenhecke gebrannt, die wir mit einem C-Rohr noch mal gründlich ablöschten, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.
Die mit uns allarmierte Feuerwehr Krummwisch konnte auf der Anfahrt abbestellt werden.