Brennt PKW 24/01

Einsatzort: Bredenbek Rendsburger Strasse, Brücke A210
Einsatzleiter: Michael Klemp
Weitere Kräfte: FF Krummwisch, Polizei Achterwehr, RTW

Am 15.03.2024 wurden wir um 11:15 Uhr von der IRLS Mitte über Melder und Divera App alarmiert: “FEU K 00 ; brennt PKW auf Brücke über A210”

Zwei Atemschutzgeräteträge waren bei Ankunft am Einsatzort bereits ausgerüstet, konnten aber den Atemschutz direkt wieder ablegen.
Der Fahrer hatte erste Löschmaßnahmen durchgeführt, und konnte den Entstehungsbrand selbst löschen. Da das Feuer aber immer wieder aufflammte, löschten und kühlten wir den Motorraum mit Wasser und F500 ab, und klemmten die Batterie ab.
Das Fahrzeug wurde auf den Parkstreifen geschoben, und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Die Feuerwehr Krummwisch und die Polizei sicherten den Einsatzort ab, in dem sie die Straßen absperrten.

um ca. 12:00 Uhr konnte der Einsatzort  an die Polizei übergeben werden, und wir rückten wieder ein.