Bredenbek Rauchentwicklung Supermarkt

Datum: 21. Juni 2018 um 07:08
Alarmierungsart: Digitale Funkmelder, SMS
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzort: Bredenbek Kieler Strasse
Einsatzleiter: Sönke Andresen
Mannschaftsstärke: 15
Weitere Kräfte: FF Felde, FF Krummwisch, Polizei Achterwehr, RTW Felde


Einsatzbericht:

Um 7:08 Uhr wurden wir durch die Einsatzleitstelle über Melder und SMS alarmiert.
Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung im hinteren Teil des  Supermarktes.
Mit 2 Trupps unter Atemschutz sind wir zur Erkundung und Evakuierung in den Markt vorgerückt.
Zusätzlich wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und 1 C Rohr in Bereitstellung gebracht.
Bei der Erkundung wurde festgestellt, das in einem Technikraum  durch einen defekt an einer Kühlanlage  Kältemittel ausgetreten war und zu der “Verrauchung” geführt hatte.
Der Einsatz wurde um 8:20 Uhr beendet