Alarmübung MZB 23/2

Einsatzort: Jägerslust, Lärchenweg
Einsatzleiter: Gunnar Geffke
Weitere Kräfte: FF Krummwisch

Am 27.04.2023 wurden wir um 18:58 Uhr mit dem Stichwort: ” FEU00, Explosion, vermisste Personen” alarmiert.
Bei Ankunft war klar, dass es sich um eine Übung auf dem Gelände des Monitions- Zerlege -Betriebes handelte.
Unsere erste Aufgabe war eine eingeklemmte “Person ” (Puppe) unter einem Fahrzeug zu retten.  Das Fahrzeug wurde dafür gesichert, und mit Hilfe von Hebekissen so weit angehoben, das die “Person” befreit werden konnte.
Die nächste Aufgabe war der Aufbau einer stabilen Wasserversorgung. Dafür wurde unser TS an einem Teich aufgebaut, und ca. 200m B Leitung zum Einsatzort gelegt.
Danach waren noch vier Einsatzkräfte unter Atemschutz in zwei Trupps in einem Gebäude im Innenangriff eingesetzt. In dem “verrauchten (Diskonebel) Gebäude  konnte die vermisste “Person” (realistischer Übungspuppe) gefunden und gerettet werden.
Abschließend wurde das Gebäude mit unseren Drucklüfter “entraucht”.
Nach Übungsende und Rückbau einer Stärkung in Form einer kräftigen Erbsensuppe erfolgte noch eine Nachbesprechung mit allen Beteiligten

Um ca. 22:00 waren wir wieder im Gerätehaus, und hatten die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Krummwisch und den Mitarbeitern des Monitions- Zerlege -Betriebs  für die “Einladung” zu dieser Übung, die Ausarbeit, und gute Zusammenarbeit

(Mehr Bilder auf Facebook oder Instagram)