Strohfeuer

Datum: 16. Juni 2019 um 17:16 Uhr
Alarmierungsart: Digitale Funkmelder
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzort: Schönhagener Straße, Westensee
Einsatzleiter: Ralf Petersen
Mannschaftsstärke: 23


Einsatzbericht:

Am 16.6.2019 wurden wir um 17:16 Uhr per Melder mit dem Stichwort Feuer K00 Rolfshörner Holz alarmiert.

Bei der Anfahrt stellte sich heraus, das sich der Einsatzort an der Schönhagener Straße, Westensee befand.
Vor Ort war ein Strohfeuer entzündet worden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, durch die die Sicht auf der K67 behinderte, wurde das Feuer durch uns gelöscht. Dazu wurde das Stroh auseinander gezogen, und mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Vorteilhaft war der 2400 l fassend Tank in unserem neuen Fahrzeug. Dadurch war der Aufbau einer Wasserversorgung unnötig. Insgesamt waren wir mit 24 Feuerwehrleuten vor Ort.

Weiter Bilder auf unserer Facebokseite